Weltfrühgeborenentag am 17. November 2023

Das 20 jährige Jubiläum des Frühchenvereins lassen wir dieses Jahr so richtig krachen.

Nach so einigen tollen Festen diese Jahr, ging es am Freitag den 17. November 2023 mit dem alljährlichen Weltfrühgeborenentag weiter.
Zusammen mit den Frühchenstationen der Uniklinik Freiburg hat unsere Vorständin Andrea Müllerleile einen super Tag organisiert und vorbereitet.

Das Farbschema lila kam überall perfekt zur Geltung. Ein Kranz aus lila Luftballons umringte den Eingang sämtlicher Türen und verlieh der Uniklinik eine festliche Note.
Das Teddybären-Krankenhaus begeisterte die kleinen Kuscheltier-Eigentümer und das ganze Klinikum duftete nach leckeren Waffeln.
Einen Flashback konnte man sich einfangen bei dem nachgestellten Frühchenzimmer mit Inkubator und Känguruh-Ecke.
Eine tolle alljährliche Tradition ist auch der Größenvergleich unserer Frühchen samt Handabdruck.

Es ist immer wieder so schön zu sehen, wie toll sich unsere Frühchen entwickeln und wie tapfer sie sind, auch wenn nicht alles optimal verläuft.
Immer wieder ein Tag um dankbar zu sein, für all unsere kleinen und großen Wunderkinder.
Es ist toll, dass es euch gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert